Stadtkino Hainfeld   Stadtkino Hainfeld, Kirchengasse 4, 3170 Hainfeld
Reservierung unter Telefon 02764/7833

Programm
vorschau
Programm per E-Mail
Facebook
 

Vorschau

Hier finden Sie Filme, die bald im Stadtkino Hainfeld zu sehen sein werden.

MANASLU - BERG DER SEELEN MANASLU - BERG DER SEELEN

Filmstart: 14.12.2018
Filmlänge: 123 Minuten
Land/Jahr: AUT/2018
Genre: Dokumentation, Biografie
Regie: Gerald Salmina
Der Everest Rekord Bezwinger Hans Kammerlander stellt sich nach 26 Jahren seinem Schicksal am Manaslu in Nepal (8163 Meter). Ein Freund stürzte ab, der andere wurde nur wenige Meter neben ihm vom Blitz erschlagen. Hans, dem Wahnsinn nahe, überlebte! Nach seinen Erfolgsfilmen "Mount St. Elias" und "Streif" kehrt Regisseur Gerald Salmina mit einem spektakulären, wie bewegendem Portrait von einem der größten Bergsteiger unserer Zeit zurück auf die Kinoleinwand.

DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS - AUF IN DEN DSCHUNGEL DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS - AUF IN DEN DSCHUNGEL

Filmstart: 16.12.2018
Filmlänge: 81 Minuten
Land/Jahr: DEU/2018
Genre: Animation/Zeichentrick, Family
Darsteller: Max von der Groeben, Carolin Kebekus, Dustin Semmelrogge
Regie: Anthony Power
Nach dem großen Erfolg von "Der kleine Drache Kokosnuss - Feuerfeste Freunde" erlebt der unerschrockene Feuerdrache erneut ein großes Kinoabenteuer.

MARY POPPINS' RÜCKKEHR MARY POPPINS' RÜCKKEHR

Filmstart: 20.12.2018
Filmlänge: 128 Minuten
Land/Jahr: USA/2018
Genre: Musical, Family, Fantasy
Darsteller: Emily Blunt, Lin-Manuel Miranda, Meryl Streep, Ben Wishaw
Regie: Rob Marshall
London 1930 – 24 Jahre nach dem Originalfilm: Michael Banks (Ben Whishaw) ist inzwischen erwachsen geworden und arbeitet für die Bank, bei der auch schon sein Vater angestellt war. Er lebt noch immer in der Cherry Tree Lane 17 mit seinen mittlerweile drei Kindern – Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) und der Haushälterin Ellen (Julie Walters). Seine Schwester Jane Banks (Emily Mortimer) tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter und setzt sich für die Rechte der Arbeiter ein. Zusätzlich hilft sie Michaels Familie wo sie kann. Als sie einen persönlichen Verlust erleiden, tritt Mary Poppins (Emily Blunt) auf magische Weise wieder in das Leben der Familie Banks und mit Hilfe ihres Freundes Jack (Lin-Manuel Miranda) kann sie die Freude und das Staunen zurück in ihr Zuhause bringen.

DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT

Filmstart: 25.12.2018
Filmlänge: 90 Minuten
Land/Jahr: DEU/2018
Genre: Komödie, Drama
Darsteller: Julius Weckauf, Luise Heyer, Sönke Möhring
Regie: Caroline Link
Der Ruhrpott im Jahr 1972: Der neunjährige Hans-Peter (Julius Weckauf) ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen, was bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft natürlich gerne gesehen wird. Doch dann wird seine Mutter Margret (Luise Heyer) operiert und wird danach immer depressiver, was Hans-Peter aber nur noch umso mehr antreibt, seine komödiantisches Talent auszubauen...

KALTE FÜSSE KALTE FÜSSE

Drehort: Ramsau (Mariental)
Filmstart: 11.01.2019
Filmlänge: 94 Minuten
Land/Jahr: AUT, DEU/2019
Genre: Komödie
Darsteller: Emilio Sakraya, Heiner Lauterbach, Sonja Gerhardt
Regie: Wolfgang Groos
Durch eine kuriose Verwechslung findet sich der Kleinkriminelle Denis (Emilio Sakraya) plötzlich in der Position des Krankenpflegers für den Schlaganfallpatienten Raimund (Heiner Lauterbauch) wieder. Dabei wollte er nur in dessen Villa einbrechen, um endlich seine Schulden bei einigen unliebsamen Ganoven zu begleichen. Stattdessen sitzt er nun im herrschaftlichen Anwesen des reichen Unternehmers fest, der seit dem Anfall nicht mehr sprechen kann und an den Rollstuhl gefesselt ist. Als dann auch noch Raimunds Enkeltochter Charlotte (Sonja Gerhardt) auftaucht, um nach dem Rechten zu sehen, wird es Denis endgültig zu viel. Doch an Flucht ist nicht zu denken, ein gewaltiger Schneesturm tobt in der Region.

BEN IS BACK BEN IS BACK

Filmstart: 11.01.2019
Filmlänge: 103 Minuten
Land/Jahr: USA/2019
Genre: Drama
Darsteller: Julia Robert, Lucas Hedges, Courtney B. Vance, Kathryn Newton
Regie: Peter Hedges
Holly Burns (Julia Roberts) ist hin- und hergerissen, als ihr 19-jähriger Sohn Ben (Lucas Hedges) an Heiligabend unverhofft vor der Tür steht. Die vierfache Mutter möchte nur zu gern glauben, dass ihr Ältester sein Drogenproblem endlich im Griff hat. Aber die Zweifel bleiben. Vor allem Schwester Ivy (Kathryn Newton) und Stiefvater Neal (Courtney B. Vance) sind skeptisch. Hat er die Familie nicht schon oft genug ins Chaos gestürzt? In den folgenden turbulenten 24 Stunden versucht Holly alles, um ihre Familie zusammenzuhalten und Ben vor sich selbst zu schützen – und findet dabei mehr über sein Leben heraus, als ihr lieb ist ...

CHAOS IM NETZ. 2D+3D CHAOS IM NETZ. 2D+3D

Filmstart: 24.01.2019
Filmlänge: 113 Minuten
Land/Jahr: USA/2018
Genre: Animation/Zeichentrick, Abenteuer
Darsteller: John C. Reilly, Sarah Silverman, Jack McBrayer, Jane Lynch, Ana Ortiz
Regie: Rich Moore, Phil Johnston
Randale-Ralph und Rennfahrerin Vanellope von Schweetz müssen ihre Arcade-Spiele verlassen – um in den Weiten des Internets nach einem Ersatzteil für das kaputte Kart-Rennspiel Sugar Rush zu suchen. Sie lernen den Algorithmus Yesss kennen, der ihnen das Netz erklärt und sie auf die Webseite OhMyDisney.com bringt. Das ist der Ort, wo sich alle Figuren tummeln, die Disney gehören, ob nun Prinzessin, Marvel-Held oder "Star Wars"-Droide…

CREED II - ROCKY'S LEGACY CREED II - ROCKY'S LEGACY

Filmstart: 25.01.2019
Filmlänge: 130 Minuten
Land/Jahr: USA/2018
Genre: Drama
Darsteller: Michael B. Jordan, Sylvester Stallone, Dolph Lundgren, Florian Munteau, Tessa Thompson
Regie: Steven Caple Jr.
Adonis Creed (Michael B. Jordan) muss sich der größten Herausforderung seines Lebens stellen: Im Boxring wartet niemand Geringeres als Viktor Drago (Florian Munteanu) auf ihn, dessen Vater Ivan Drago (Dolph Lundgren) einst Adonis' Erzeuger Apollo Creed während eines Schaukampfes totschlug. Doch mit Rocky Balboa (Sylvester Stallone) an seiner Seite stellt sich der junge Boxer seinem Kontrahenten.

Copyright © 2004-2018 Stadtkino Hainfeld - Impressum (Info lt. ECG §5Abs.1)