Stadtkino Hainfeld   Stadtkino Hainfeld, Kirchengasse 4, 3170 Hainfeld
Reservierung unter Telefon 02764/7833

Programm
vorschau
Programm per E-Mail
Facebook
 

Vorschau

Hier finden Sie Filme, die bald im Stadtkino Hainfeld zu sehen sein werden.

OSTWIND - ARIS ANKUNFT OSTWIND - ARIS ANKUNFT

Filmstart: 01.03.2019
Land/Jahr: DEU/2019
Genre: Abenteuer, Family
Darsteller: Luna Paiano, Hanna Binke, Marvin Linke, Amber Bongard, Tilo Prückner
Regie: Theresa von Eltz
Durch einen Zwischenfall werden Mika (Hanna Binke) und ihr Ostwind auf eine harte Probe gestellt. Mikas Großmutter (Cornelia Froboess), Sam (Marvin Linke) und Herr Kaan (Tilo Prückner) versuchen unterdessen, Gut Kaltenbach am Laufen zu halten, wobei sie Unterstützung von der ehrgeizigen und scheinbar netten Isabell (Lili Epply) bekommen. Aber alles geht schief: Das Gestüt droht in fremde Hände zu fallen und Ratlosigkeit macht sich breit. Bis Fanny (Amber Bongard) die impulsive und kratzbürstige Ari (Luna Paiano) nach Kaltenbach bringt und damit für mächtigen Wirbel sorgt. Ari fühlt sich sofort von Ostwind angezogen und scheint eine besondere Wirkung auf den berühmten Hengst zu haben. Ist es möglich, dass Ostwind und Mika eine weitere Seelenverwandte auf Gut Kaltenbach finden? Und wird Ari es schaffen, Ostwind vor dem skrupellosen Pferdetrainer Thordur Thorvaldson (Sabin Tambrea) zu schützen?

ESCAPE ROOM ESCAPE ROOM

Filmstart: 01.03.2019
Filmlänge: 99 Minuten
Land/Jahr: USA/2019
Genre: Science Fiction, Thriller
Darsteller: Deborah Ann Woll, Tyler Labine, Taylor Russell
Regie: Adam Robitel
In "Escape Room" sind sechs Fremde unerwartet in einer bedrohlichen Situation gefangen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegt. Es gilt, Rätsel zu lösen und so dem Raum zu entfliehen. Bald müssen sie allerdings erkennen, dass es bei dem vermeintlichen Spiel um ihr eigenes Leben geht. Der Schlüssel zum Entkommen findet sich in ihren eigenen Geheimnissen – der Kampf ums Überleben beginnt...

CAPTAIN MARVEL 3D CAPTAIN MARVEL 3D

Filmstart: 07.03.2019
Land/Jahr: USA/2019
Genre: Action, Abenteuer
Darsteller: Brie Larson, Samuel L. Jackson, Ben Mendelsohn, Djimon Hounsou, Lee Pace
Regie: Anna Boden, Ryan Fleck
"Captain Marvel" ist der 21. Film im Marvel Cinematic Universe und der erste, der eine weibliche Superheldin als Hauptfigur in den Mittelpunkt stellt! "Captain Marvel" beschreibt, wie Carol Danvers alias Captain Marvel in den 90er Jahren zu einer der bedeutendsten und wichtigsten Superheldin des Universums aufsteigt – lange vor den Avengers und in einer Zeit, in der die Erde durch den galaktischen Kampf zweier Alienrassen bedroht ist. Das actionreiche Kinospektakel beleuchtet damit eine bisher noch unbekannte, aber bedeutungsvolle Episode im Marvel Cinematic Universe.

ASTERIX UND DAS GEHEIMNIS DES ZAUBERTRANKS ASTERIX UND DAS GEHEIMNIS DES ZAUBERTRANKS

Filmstart: 15.03.2019
Filmlänge: 85 Minuten
Land/Jahr: FRA/2018
Genre: Animation/Zeichentrick
Darsteller: Christian Clavier, Guillaume Briat, Alex Lutz
Regie: Alexandre Astier, Louis Clichy
Asterix und Obelix sind zurück! In dem neuen Kinoabenteuer sucht der Druide Miraculix gemeinsam mit Asterix und Obelix nach einem talentierten Nachfolger, den er in das Geheimnis um den magischen Zaubertrank einweihen kann. Freuen Sie sich auf ein echtes Kinovergnügen voller Witz und Spannung!

Hainfeld: EINE BEWEGTE ZEIT Hainfeld: EINE BEWEGTE ZEIT

Vor 10 Jahren interviewte Margarete KOWALL Hainfelder über ihre Erinnerungen zur Zeit des Anschlusses 1938. Franz LAHNER begleitete die Interviews mit der Kamera.
Das war‘s. Das Material lag lange im Archiv. Dann kam Traudl WOLFSCHWENGER zum Team, sie sichtete nächtelang das Material und war gefesselt von den Erzählungen der Zeitzeuginnen und Zeitzeugen. Aus spannenden Interviews wurde ein spannender Film. Von den 8 Interviewten waren mittlerweile 7 verstorben. Menschen, die in Hainfeld leben und lebten und an die sich noch viele von ihnen erinnern können. Und mit ihnen lebt eine bewegte Zeit, die des Anschlusses, die des 2. Weltkrieges und die des Wiederaufbaus wieder auf.
Für die jüngere Generation ist der Film ein interessantes Dokument, ein zerstörtes, niedergebranntes Hainfeld wird mit viel Fleiß wieder aufgebaut. Und es ist Zeugnis dafür, wie wichtig es ist, auf Mitmenschen zuzugehen, miteinander und nicht übereinander zu reden und

DER VORNAME Kino-Dienstag DER VORNAME Kino-Dienstag

Kino-Dienstag  19. März 2019 um 19:30 Uhr
Zensur: ab 10 Jahre
Filmlänge: 91 Minuten
Land/Jahr: DEU/2018
Genre: Komödie
Darsteller: Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Caroline Peters, Justus von Dohnányi, Janina Uhse
Regie: Sönke Wortmann
Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas (Florian David Fitz) verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna (Janina Uhse) ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund René (Justus von Dohnányi) bereits die Vorspeise im Hals stecken. Man faucht einander Wahrheiten ins Gesicht, die zugunsten eines harmonischen Zusammenseins besser ungesagt geblieben wären. Starke Egos geraten aneinander, Eitelkeiten werden ausgespielt und der Abend eskaliert: Die Diskussion über falsche und richtige Vornamen geht in ein Psychospiel über, bei dem die schlimmsten Jugendsünden und die größten Geheimnisse aller Gäste lustvoll serviert werden.


WIR WIR

Filmstart: 21.03.2019
Land/Jahr: USA/2019
Genre: Thriller
Darsteller: Elisabeth Moss, Lupita Nyong'o, Anna Diop, Yahya Abdul-Mateeen II, Winston Duke
Regie: Jordan Peele
Adelaide (Lupita Nyong'o) und Gabe Wilson (Winston Duke) fahren mit ihren beiden Kindern an den Strand und wollen Zeit mit ihren Freunden (u. a. Elizabeth Moss) verbringen. Die ausgelassene Urlaubsstimmung verwandelt sich in einen Albtraum, als am Abend plötzlich eine Gruppe unheimlicher Gestalten vor ihrem Haus auftaucht. Schon bald muss die Familie feststellen, dass die Fremden ihnen ähnlicher sind, als sie dachten. Sie selbst sind ihre schlimmsten Feinde.

Copyright © 2004-2019 Stadtkino Hainfeld - Impressum (Info lt. ECG §5Abs.1)