Stadtkino Hainfeld   Stadtkino Hainfeld, Kirchengasse 4, 3170 Hainfeld
Reservierung unter Telefon 02764/7833

Programm
vorschau
Programm per E-Mail
Facebook
 

Vorschau

Hier finden Sie Filme, die bald im Stadtkino Hainfeld zu sehen sein werden.

AVENGERS: ENDGAME 3D AVENGERS: ENDGAME 3D

Filmstart: 25.04.2019
Land/Jahr: USA/2019
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy
Darsteller: Brie Larson, Scarlett Johansson, Robert Downey Jr., Josh Brolin, Chris Hemsworth, Chris Evans, Tom Holland, Elizabeth Olsen, Paul Rudd
Regie: Anthony Russo, Joe Russo
Avengers – Das Ende ist ein Teil des Weges! Nach zahlreichen unvergleichlichen Superhelden-Abenteuern und dem dramatischsten Finale der jüngsten Filmgeschichte in "Avengers: Infinity War", laufen alle Fäden des Marvel Cinematic Universe zum ultimativen, alles verändernden Showdown zusammen.

Ein wilder Sommer – Die Wachausaga Ein wilder Sommer – Die Wachausaga

KINO-DIENSTAG, 7. Mai um 19:30 Uhr

Aufbrechende Geschlechterrollen, persönliche und gesellschaftliche Freiheit, sowie ein sorgenfreier Umgang mit Nacktheit und Sexualität. Das Alles ist in den frühen 1980ern auch in der niederösterreichischen Wachau angekommen. Anna, Studentin in Innsbruck, hilft ihrem Onkel Schorsch in seinem Wirtshaus aus, und nicht nur der dorfbekannte Schürzenjäger Kurt wirft ein Auge auf die neue Frau im Dorf.
Als die ortsansässige Fabrik, Arbeitsstelle vieler Dorfbewohner, ihre Türen schließt, stehen viele unter Schock. Sie haben nun die Wahl: Entweder sie suchen sich woanders eine neue Anstellung oder sie müssen sich innerhalb der Dorfgemeinschaft neu erfinden. Zwischen Liebschaften und Gewalt,

GLAM GIRLS – HINREISSEND VERDORBEN GLAM GIRLS – HINREISSEND VERDORBEN

Filmstart: 09.05.2019
Land/Jahr: USA/2019
Genre: Komödie
Darsteller: Rebel Wilson, Anne Hathaway, Tim Blake Nelson
Regie: Chris Addison
Von den Männern dieser Welt enttäuscht, verbündet sich Tollpatsch Lonnie (Rebel Wilson) mit einer hochklassigen Trickbetrügerin (Anne Heathaway). Gemeinsam wollen sie auf Millionärsjagd gehen, um sich zu nehmen, was ihnen eigentlich nicht gehört. Nur Lonnies unkultiviertes Auftreten steht dem Beutezug noch im Weg. Kurzerhand wird sie in die Kunst des Edelbetrugs eingeweiht. Auf dem Lehrplan stehen nun Highheels statt Hoodie und Tango statt Twerken. Ein waghalsiges Unternehmen - doch auch aus einem Ganoven-Entlein wird irgendwann ein durchtrieben schöner Schwan mit (ganz eigenem) Stil.

POKÉMON MEISTERDETEKTIV PIKACHU 2D+3D POKÉMON MEISTERDETEKTIV PIKACHU 2D+3D

Filmstart: 09.05.2019
Filmlänge: 105 Minuten
Land/Jahr: JPN, USA/2019
Genre: Animation/Zeichentrick, Family, Abenteuer
Darsteller: Ryan Reynolds, Suki Waterhouse, Bill Nighy
Regie: Rob Letterman
Die Story nimmt ihren Anfang, als der Top-Privatdetektiv Harry Goodman auf mysteriöse Art verschwindet, woraufhin sein 21 Jahre alter Sohn Tim sich aufmacht um herauszufinden, was geschah. Unterstützt wird er von Harrys früherem Pokémon-Partner Pikachu: einem wahnsinnig komischen, frotzelnden, liebenswerten Super-Spürhund, der sich selber nicht versteht. Als sie erkennen, dass sie auf eine einzigartige Art und Weise miteinander kommunizieren können, schließen sich Tim und Pikachu zusammen und begeben sich auf ein packendes Abenteuer, um die geheimnisvollen Machenschaften zu entwirren. Auf der Jagd nach Hinweisen in den neonbeleuchteten Straßen von Ryme City – einer wuchernden, modernen Metropole, in der Menschen und Pokémon Seite an Seite in einer hyperrealistischen Live-Action-Welt leben – treffen sie auf diverse Pokémon und decken eine schockierende Verschwörung auf, die die friedliche Koexistenz beenden könnte und das gesamte Pokémon-Universum in Gefahr bringt.

HAINFELD: EINE BEWEGTE ZEIT HAINFELD: EINE BEWEGTE ZEIT

Wir wiederholen für alle Interessierten!
Mittwoch, 22.Mai 2019 um 18:30 Uhr

Vor 10 Jahren interviewte Margarete KOWALL Hainfelder über ihre Erinnerungen zur Zeit des Anschlusses 1938. Franz LAHNER begleitete die Interviews mit der Kamera.
Das war‘s. Das Material lag lange im Archiv. Dann kam Traudl WOLFSCHWENGER zum Team, sie sichtete nächtelang das Material und war gefesselt von den Erzählungen der Zeitzeuginnen und Zeitzeugen. Aus spannenden Interviews wurde ein spannender Film. Von den 8 Interviewten waren mittlerweile 7 verstorben. Menschen, die in Hainfeld leben und lebten und an die sich noch viele von ihnen erinnern können. Und mit ihnen lebt eine bewegte Zeit, die des Anschlusses, die des 2. Weltkrieges und die des Wiederaufbaus wieder auf.
Für die jüngere Generation ist der Film ein interessantes Dokument, ein zerstörtes, niedergebranntes Hainfeld wird mit viel Fleiß wieder aufgebaut. Und es ist Zeugnis dafür, wie wichtig es ist, auf Mitmenschen zuzugehen, miteinander und nicht übereinander zu reden und zusammenzuhalten.

ALADDIN 2D+3D ALADDIN 2D+3D

Filmstart: 23.05.2019
Filmlänge: 90 Minuten
Land/Jahr: USA/2019
Genre: Abenteuer, Fantasy, Family
Darsteller: Will Smith, Billy Magnussen, Naomi Scott, Marwan Kenzari, Mena Massoud
Regie: Guy Ritchie
Seit Generationen verzaubern die Abenteuer von Aladdin, der Wunderlampe und der schönen Prinzessin Jasmine die Menschen. Regisseur Guy Ritchie katapultiert die Geschichte jetzt mit seiner rasanten Live Action-Verfilmung ins 21. Jahrhundert. Will Smith ist der temperamentvolle Flaschengeist Genie, der jedem, der seine Wunderlampe besitzt, drei Wünsche erfüllt. Die Titelrolle in dieser unsterblichen Geschichte des Straßenjungen Aladdin, der sich in Prinzessin Jasmine, die wunderschöne Tochter des Sultans verliebt, spielt Mena Massoud, einer der aufregenden neuen Schauspieler Hollywoods. Naomi Scott verkörpert Jasmine, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt. Die Rolle des bösen Zauberers Jafar übernimmt Marwan Kenzari.

Copyright © 2004-2019 Stadtkino Hainfeld - Impressum (Info lt. ECG §5Abs.1)